Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Kreis Ludwigsburg JungsozialistInnen sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich SchülerInnen, Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und StudentInnen im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.

Vorsitzende: Nathalie Ziwey

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dich für unser vielfältiges und solidarisches Einwanderungsland zu engagieren.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Vorsitzende: Inge Kaminski

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine der größten innerhalb der SPD.
Längst wäre heuern und feuern in vielen Unternehmen an der Tagesordnung und der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft wäre zerbrochen, wenn nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für moderne Sozialsysteme, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mitbestimmung in Betrieben und Verwaltungen gekämpft hätten - politisch und gewerkschaftlich.

Vorsitzende: Tanja Majer

Die AG 60 plus ist die Arbeitsgemeinschaft für alle Mitglieder über 60. Jeden ersten Donnerstag im Monat (die genauen Termine findet ihr hier auf der Homepage unter Termine) treffen wir uns in lockerer Runde im Haus der SPD (Untere Marktstraße 6, 71634 Ludwigsburg), um aktuelle Themen zu diskutieren und weitere Aktivitäten zu planen, wie Einladungen von Referentinnen oder Referenten, gemeinsamen Besuchen von Ausstellungen und Ausflügen. Über das Programm für unsere Treffen entscheiden wir gemeinsam und aktuell.

Ansprechpartnerin: Barbara Münzmay: b.muenzmay@t-online.de

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg