
Kreisvorsitzender Thorsten Majer, OV Ingersheim, eröffnete die Konferenz mit dem Hinweis auf die Neuausrichtung, die den Ortsvereinen mehr Hilfestellung geben möchte.
Allgemein

Kreisvorsitzender Thorsten Majer, OV Ingersheim, eröffnete die Konferenz mit dem Hinweis auf die Neuausrichtung, die den Ortsvereinen mehr Hilfestellung geben möchte.
Der stellvertretende Kreis-vorstand Macit Karaahmetolglu, OV Ditzingen, übernahm dann den weiteren Punkt, der sich mit der Ortsvereinsarbeit auseinander setzte. Grundsätzlich soll den Ortsvereinen mehr Hilfe zukommen, damit sie ihre politische Arbeit vor Ort besser ausführen können. Mit zahlreichen Beispielen unter-mauerte Macit Karaahmetoglu sein Referat. In der anschließenden Diskussion waren alle Anwesen-den mit Herz und Seele dabei. Das zweite Referat von Hanna Wälzel-Köster, OV Ditzingen, über die Interpretation der abgeschlossenen Ortsvereinsbefragung zeigte die Stärken und Schwächen der beteiligten Ortsvereine auf. Die darauf folgende Diskussion mit emotionalen Ausbrüchen der Anwe-senden zu wichtigen Themen wie Sparpaket der Bundesregierung, Google Street View und Sozialab-bau in den Kommunen wurde, trotz der hohen Temperaturen, heftig geführt. Besonders kritisiert wur-den die geplanten Sparmaßnahmen bei den sozial Schwachen und die Schonung der Reichen im Land. Es dürfe dies nicht zugelassen werden, war die einheitliche Forderung. Das Resümee aus der Veranstaltung: solche Treffen sind wichtig für das Tagesgeschäft innerhalb und außerhalb der SPD-Ortsvereine.
| Besucher: | 137881 |
| Heute: | 42 |
| Online: | 5 |
01.09.2010 19:28 Sparpläne gefährden soziale Balance
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Sparpakets die Halbierung der Städtebauförderung von rund 600 auf 300 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Eine Kürzung um 50% - das ist das Aus für viele Sanierungsvorhaben und Quartiersmanagements.
25.08.2010 18:40 Koalition reagiert endlich auf Datenschutzskandale
Nach dem Gesetzentwurf der Koalition wären die heimlichen Überwachungspraktiken, die Lidl, die Deutsche Bahn oder Burger King letztes Jahr für ihre Beschäftigen verwendet haben, erfreulicherweise nicht mehr erlaubt, dafür können Beschäftigte jetzt um so intensiver offen und permanent überwacht werden.
19.08.2010 17:00 Röslers Gesundheitspolitik ist sozial ungerecht und verantwortungslos
Mit dem Säumniszuschlag von bis zu 225 Euro pflückt die schwarz-gelbe Bundesregierung auch das letzte soziale Feigenblatt von den Zusatzbeiträgen.
13.08.2010 18:39 Chipkarte ist kein Ersatz für kostenfreie Kitaplätze
Die Chipkarte ist kein Ersatz für den gebührenfreien Zugang zu Bildungseinrichtungen. Viel wichtiger ist es, dass endlich ausreichend Kitaplätze und vor allem eine schrittweise Gebührenfreiheit für die frühkindliche Bildung geschaffen werden.
12.08.2010 17:06 Schluss mit den Steuersubventionen für Niedriglöhne
Elf Milliarden Euro mussten allein 2009 aufgewandt werden, um Niedrigstlöhne durch ergänzende ALG-II-Leistungen aufzustocken. Damit muss endlich Schluss sein. Der Steuerzahler darf nicht länger die Geiz-ist-geil-Mentalität der Unternehmen subventionieren.
Ein Service von websozis.info
WebsoziCMS 2.9.9 - 137881 -
12.09.2010, 11:00 Uhr - 12.09.2010 SPD-Hocketse
13.09.2010, 19:30 Uhr - 13.09.2010 Kreisvorstandssitzung
26.09.2010, 11:00 Uhr - 18:00 Uhr Ordentlicher Bundesparteitag
SPD-Parteitag
Hier findet ihr aktuelle Infos