SPD-Kreisvorstand unterstützt Kandidatur von Leni Breymaier

Veröffentlicht am 20.09.2016 in Landespolitik

Der Vorstand des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg hat in seiner Sitzung vom Montagabend die Kandidatur von Leni Breymaier zur neuen SPD-Landesvorsitzenden einstimmig unterstützt. Kreisvorsitzender Macit Karaahmetoglu erklärte: „Der SPD-Kreisvorstand möchte durch die einstimmige Unterstützung für Leni Breymaier die Erneuerung der Landes-SPD voranbringen. Ihre Wahl soll auch dazu führen, dass die SPD das Thema soziale Gerechtigkeit etwa beim Wohnungsbau, bei der Rente und bei der Bekämpfung der Kinderarmut wieder stark vertritt.“

Yannick Schulze, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ludwigsburg, betonte: "Ich freue mich darauf, dass wir mit Leni Breymaier ein klares Bekenntnis zu unserer Partnerschaft mit Ge-werkschaften abgeben. Damit rücken wir in der SPD Baden-Württemberg die Themen Arbeit und Soziales wieder in den Fokus" Leni Breymaier kandidiert beim Landesparteitag am 22. Oktober als bislang einzige Kandidatin für den SPD-Landesvorsitz. Sie stellt sich bei einer Veranstaltung am Donnerstag, 22. September, ab 19 Uhr in Ludwigsburg vor.

27.04.2018, 17:00 Uhr It`s Yourope - Die Zukunft liegt in Europa
AWO Karlsruhe-Land / Bruchsal Prinz-Wilhelm-Str. 3, 76646 Bruchsal