Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Kreis Ludwigsburg JungsozialistInnen sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich SchülerInnen, Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und StudentInnen im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.

Vorsitzender: Colin Sauerzapf

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dich für unser vielfältiges und solidarisches Einwanderungsland zu engagieren.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Vorsitzende: Karin Waldmann und Inge Kaminski

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine der größten innerhalb der SPD.
Längst wäre heuern und feuern in vielen Unternehmen an der Tagesordnung und der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft wäre zerbrochen, wenn nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für moderne Sozialsysteme, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mitbestimmung in Betrieben und Verwaltungen gekämpft hätten - politisch und gewerkschaftlich.

Vorsitzende: Tanja Majer

Die Zukunftskommission wurde gegründet, um die strukturelle Veränderung der SPD auf Ebene des Kreises und Ortsvereine der SPD Ludwigsburg zu begleiten.Hier wollen wir beraten, welche Notwendigkeiten und Möglichkeiten zum strukturellen Wandel möglich und sinnvoll sind, damit die SPD in Zukunft nach innen wie außen noch offener, bürgerfreundlicher und tatkräftiger wird.

Vorsitzender:

29.11.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Digitale Mitgliederversammlung mit Heike Baehrens MdB im Kreisverband Stuttgart
online

29.11.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Digitale Mitgliederversammlung mit Robin Mesarosch MdB im Kreisverband Sigmaringen
online

29.11.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Online-Diskussion über den Koalitionsvertrag mit Leni Breymaier MdB
online/KV Heidenheim, Ostalb

30.11.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Digitale Informationsveranstaltung mit Saskia Esken MdB
online/ KVs Calw, Freudenstadt

30.11.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Diskussion des Koa-V mit Andreas Stoch MdL, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB und Saskia Esken MdB
online/ Landesverband

Außer den oben genannten Öffnungszeiten sind wir jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichbar.