Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Kreis Ludwigsburg JungsozialistInnen sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich SchülerInnen, Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und StudentInnen im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.

Vorsitzender: Colin Sauerzapf

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dich für unser vielfältiges und solidarisches Einwanderungsland zu engagieren.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Vorsitzende: Karin Waldmann und Inge Kaminski

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine der größten innerhalb der SPD.
Längst wäre heuern und feuern in vielen Unternehmen an der Tagesordnung und der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft wäre zerbrochen, wenn nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für moderne Sozialsysteme, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mitbestimmung in Betrieben und Verwaltungen gekämpft hätten - politisch und gewerkschaftlich.

Vorsitzende: Tanja Majer

Die Zukunftskommission wurde gegründet, um die strukturelle Veränderung der SPD auf Ebene des Kreises und Ortsvereine der SPD Ludwigsburg zu begleiten.Hier wollen wir beraten, welche Notwendigkeiten und Möglichkeiten zum strukturellen Wandel möglich und sinnvoll sind, damit die SPD in Zukunft nach innen wie außen noch offener, bürgerfreundlicher und tatkräftiger wird.

Vorsitzender:

25.05.2022, 18:30 Uhr Juso-Landesvorstand
online

03.06.2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Lehren aus der Pandemie für Hochschulen
Plenarsaal, Haus des Landtags, Stuttgart

22.06.2022, 18:30 Uhr Juso-Landesvorstand
online

25.06.2022 Selbst Aktiv-Landesvorstand
N.N.

25.06.2022, 09:30 Uhr SGK-Kommunalkongress
Esslingen

Untere Marktstraße 6

Hinweis:

Am 01. März sind wir an der o.g. Adresse ansprechbar. Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.