Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten im Kreis Ludwigsburg JungsozialistInnen sind die Jugendorganisation der SPD, in der sich SchülerInnen, Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und StudentInnen im Alter von 14 bis 35 Jahre organisieren.

Vorsitzender: Colin Sauerzapf

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt in der SPD bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dich für unser vielfältiges und solidarisches Einwanderungsland zu engagieren.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Vorsitzende: Karin Waldmann und Inge Kaminski

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) ist eine der größten innerhalb der SPD.
Längst wäre heuern und feuern in vielen Unternehmen an der Tagesordnung und der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft wäre zerbrochen, wenn nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für moderne Sozialsysteme, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mitbestimmung in Betrieben und Verwaltungen gekämpft hätten - politisch und gewerkschaftlich.

Vorsitzende: Tanja Majer

Die Zukunftskommission wurde gegründet, um die strukturelle Veränderung der SPD auf Ebene des Kreises und Ortsvereine der SPD Ludwigsburg zu begleiten.Hier wollen wir beraten, welche Notwendigkeiten und Möglichkeiten zum strukturellen Wandel möglich und sinnvoll sind, damit die SPD in Zukunft nach innen wie außen noch offener, bürgerfreundlicher und tatkräftiger wird.

Vorsitzender:

28.09.2020, 19:00 Uhr - 19:00 Uhr KV-Sitzung
Haus der SPD, Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg

28.09.2020, 19:30 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Crailsheim
TSV Gaststätte am Stadion, Schönebürgstr. 79, Crailsheim

30.09.2020, 17:00 Uhr - 30.09.2020 Krisenfestes Klassenzimmer in Winnenden
Aula der Schule am Jakobsweg, Linsenhalde 20, 71364 Winnenden

01.10.2020, 17:00 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Lobbach
Manfred-Sauer-Stiftung, Neurott 20, Lobbach

01.10.2020, 19:30 Uhr Krisenfestes Klassenzimmer in Waghäusel
Gemeinschaftsschule, Schulstr. 5, Waghäusel

HINWEIS:

Der SPD-Kreisvorstand hat beschlossen, das Büro bis zum 30. September 2020 zu schliessen.  Wir sind aber weiterhin für Sie/Euch da: Tel. 0176 84729274  oder  Mail info@macit-spd.deVielen Dank für das Verständnis.