Karl-Mommer-Preis 2015

Gelebte Willkommenskultur

Der von der SPD-Kreistagsfraktion und dem SPD-Kreisverband verliehene Karl- Mommer-Preis steht dieses Jahr unter dem Motto „Gelebte Willkommenskultur“. Die SPD will mit dem Karl- Mommer-Preis all jene auszeichnen, die im Ehrenamt engagiert sind und sich um die Integration und die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund kümmern. „Viele Menschen, Vereine und Organisationen im Kreis Ludwigsburg engagieren sich für eine gelebte Willkommenskultur und organisieren ganz praktische, alltägliche Hilfe und Unterstützung, diese wollen wir auszeichnen “

Landrat Dr. Rainer Haas begrüßte die Teilnehmer und Meri Uhlig, Integrationsbeauftragte der Stadt Karlsruhe, übergab die Preise. Ausgezeichnet wurden:

Arbeitskreis Asyl Benningen e. V.

Schwimmverein SGV Freiberg am Neckar e. V.

Mehrgenerationenhaus Freundeskreis Asyl Grünbühl-Sonnenberg Ludwigsburg

Integrationsprojekt Asyl Markgröningen.

HINWEIS:

In Anbetracht des erneuten Lockdowns hat der SPD-Kreisvorstand einstimmig beschlossen, das Haus der SPD bis

31. Dezember 2020

zu schließen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, aber uns liegt Ihre/Eure Gesundheit sehr am Herzen.

Sie können uns aber jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichen.