Karl-Mommer-Preis 2015

Gelebte Willkommenskultur

Der von der SPD-Kreistagsfraktion und dem SPD-Kreisverband verliehene Karl- Mommer-Preis steht dieses Jahr unter dem Motto „Gelebte Willkommenskultur“. Die SPD will mit dem Karl- Mommer-Preis all jene auszeichnen, die im Ehrenamt engagiert sind und sich um die Integration und die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund kümmern. „Viele Menschen, Vereine und Organisationen im Kreis Ludwigsburg engagieren sich für eine gelebte Willkommenskultur und organisieren ganz praktische, alltägliche Hilfe und Unterstützung, diese wollen wir auszeichnen “

Landrat Dr. Rainer Haas begrüßte die Teilnehmer und Meri Uhlig, Integrationsbeauftragte der Stadt Karlsruhe, übergab die Preise. Ausgezeichnet wurden:

Arbeitskreis Asyl Benningen e. V.

Schwimmverein SGV Freiberg am Neckar e. V.

Mehrgenerationenhaus Freundeskreis Asyl Grünbühl-Sonnenberg Ludwigsburg

Integrationsprojekt Asyl Markgröningen.

29.11.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Digitale Mitgliederversammlung mit Heike Baehrens MdB im Kreisverband Stuttgart
online

29.11.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Digitale Mitgliederversammlung mit Robin Mesarosch MdB im Kreisverband Sigmaringen
online

29.11.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Online-Diskussion über den Koalitionsvertrag mit Leni Breymaier MdB
online/KV Heidenheim, Ostalb

30.11.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Digitale Informationsveranstaltung mit Saskia Esken MdB
online/ KVs Calw, Freudenstadt

30.11.2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr Diskussion des Koa-V mit Andreas Stoch MdL, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB und Saskia Esken MdB
online/ Landesverband

Außer den oben genannten Öffnungszeiten sind wir jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichbar.