SPD begrüßt beim Thema Windkraft die Entscheidung des Petionsausschusses

Veröffentlicht am 15.07.2011 in Kreisverband

Thorsten Majer: „Die Entscheidung für den Bau der Windkraftanlage war der einzig mögliche und richtige Schritt im Zeitalter der Energiewende."
Der SPD-Kreisvorsitzende und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der
SPD-Fraktion aus Ingersheim begrüßt die nahezu einstimmige Entscheidung des Gremiums.

„Dass mit nur einer Gegenstimme das Projekt vom Petitionsausschuss bestätigt wurde ist ein klares und erfreuliches Signal,“ so Majer in seinem
Statement. Vorangegangen seien ausführliche Prüfungen und Gespräche über die rechtliche Zulässigkeit der Anlage. Diese hätten eindeutig ergeben, dass das geplante Windrad in einem ausgewiesenen Vorranggebiet für die Errichtung solcher Anlagen stehe und dass es in Abwägung aller Vor- und Nachteile gebaut werden dürfe. Der SPD-Kreisvorstand Ludwigsburg sieht den Bau der Windkraftanlage als ein klares Symbol für die Energiewende. Majer: „Hier können wir direkt vor Ort an der Energiewende teilhaben und zeigen, dass wir die regenerativen Energien stetig ausbauen und nicht nur davon reden.“

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2022, 18:30 Uhr Juso-Landesvorstand
online

03.06.2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Lehren aus der Pandemie für Hochschulen
Plenarsaal, Haus des Landtags, Stuttgart

22.06.2022, 18:30 Uhr Juso-Landesvorstand
online

25.06.2022 Selbst Aktiv-Landesvorstand
N.N.

25.06.2022, 09:30 Uhr SGK-Kommunalkongress
Esslingen

Alle Termine

Haus der SPD

Untere Marktstraße 6

71634 Ludwigsburg

Hinweis:

Am 01. März sind wir an der o.g. Adresse ansprechbar. Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.