Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 05.03.2014 in Allgemein

Katja Mast, Nils Schmid, Andrea Nahles, Claus Schmiedel und Thorsten Majer

Über 600 Gäste beim Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg – Andrea Nahles: „Schwarz-Gelb hat einen gigantischen Reformstau hinterlassen“

Lebhaft und launig ging es beim Politischen Aschermittwoch der Landes-SPD in Ludwigsburg zu. Über 600 Gäste stimmten sich bei zünftiger Blasmusik des Musikvereins Oßweil auf den Europa- und Kommunalwahlkampf ein. Der SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid, Generalsekretärin Katja Mast und Landtagsfraktionschef Claus Schmiedel erklärten unter großem Beifall, die CDU sei hierzulande personell und inhaltlich vollkommen regierungsunfähig.

„Die Union ist eine rückwärtsgewandte Partei, der ein Spitzenkandidat von Format für die Landtagswahl 2016 fehlt“, rief Nils Schmid. CDU-Fraktionschef Peter Hauk führe sich wie ein „Hassprediger der Landespolitik“ auf, der Landesvorsitzende Thomas Strobl pendele zwischen liberalen und konservativen Positionen hin und her – und Landtagspräsident Guido Wolf lasse offen, wofür er eigentlich stehe. „In Baden-Württemberg stellt sich der Union die Frage: Wer wird Mappus 2.0?“, so der SPD-Chef. Auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles, als Gastrednerin mit von Partie, betonte mit Blick auf die Bundesebene: „Es gibt viel zu tun, vier Jahre Schwarz-Gelb hat einen gigantischen Reformstau hinterlassen!“

07.12.2019, 17:00 Uhr - 08.12.2019, 18:00 Uhr Weihnachtsmarkt Ditzingen
Ditzingen, Auf dem Laien und in der Marktstraße

09.12.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Tag der Offenen Tür

09.12.2019, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr KV-Sitzung

09.12.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Weihnachtsfeier Kreisverband Ludwigsburg

10.12.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr AsF - Mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Haus der SPD, Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg

HINWEIS: Das Haus der SPD ist vom 20. Dezember 2019 bis einschließlich 7. Januar 2020 geschlossen. Wir wünschen Ihnen/Euch eine geruhsame Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!