Juso AG Ludwigsburg mit neuer Doppelspitze

Veröffentlicht am 13.11.2014 in Jusos in Aktion

Georg Gauger und Carolin Wurst übernehmen gemeinsam den Vorsitz

Ein großer Generationenwechsel fand bei den Jusos der Stadt Ludwigsburg statt. Nachdem David Hofer und Stefanie Liepins ihre Ämter aus Zeit- und Altersgründen abgaben, übernimmt der bisherige Stellvertreter Georg Gauger den Vorsitz. Der 17jährige Schüler des Goethe-Gymnasiums teilt sich das Amt mit der 20jährigen Studentin Carolin Wurst. Stellvertreter ist der 19jährige Berufsschüler Jesse Ceruso.

Auf ihrer ersten Sitzung berichtete Stefanie Liepins von der Arbeit des Kreistags und die Jusos diskutierten über die Verkehrssituation im Kreis und der Region. Hier sehen die Jusos viel Handlungsbedarf. Die schnelle Einführung eines Studitickets, einen Ringbus für Ludwigsburg und Vereinfachung der Zonen waren nur einige Themen des Abends. „Der ÖPNV ist ein sehr komplexes Thema, mit vielen unterschiedlichen Verantwortlichen. Deshalb planen wir für das nächste Jahr ein Seminar mit Referenten aus Region, Kreis und Land zu diesem Thema“, so Carolin Wurst.

Georg Gauger: „Alle jungen Leute, die sich für Politik interessieren sind herzlich eingeladen mit uns zu diskutieren. Alle zwei Wochen finden unsere Sitzungen mit aktuellen Themen und Referenten statt, alle Infos finden sich auf der Homepage. Die nächste Sitzung ist am 20.11. zum Thema „moderner Menschenhandel. “ Fest geplant für 2014 haben die Jusos ihre jährliche Aktion zugunsten der Aidshilfe mit einer Lesung von Holger Hommel und Bastian Saarbourg am 1. Dezember um 19.30 Uhr und am 20. Dezember die Jahreshauptversammlung der Kreisjusos mit abschließender großer Weihnachtsfeier

HINWEIS:

In Anbetracht des erneuten Lockdowns hat der SPD-Kreisvorstand einstimmig beschlossen, das Haus der SPD bis

31. Dezember 2020

zu schließen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, aber uns liegt Ihre/Eure Gesundheit sehr am Herzen.

Sie können uns aber jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichen.