Nächste Jusolandesdelegiertenkonferenz in Ludwigbsurg

Veröffentlicht am 06.12.2012 in Jusos in Aktion

Mit einstimmigem Beschluss erteilte der Landesvorstand der Jusos Baden-Württemberg den Zuschlag zu Ausrichtung der nächsten Landesdelegiertenkonferenz an Ludwigsburg. „Mit einem klaren Konzept und regionalem Bezug überzeugte die Bewerbung aus Ludwigsburg“, so der Landesvorsitzende Markus Herrera Torrez. Ludwigsburg setzte sich damit gegen die zwei Mitbewerber, Mannheim und Karlsruhe, durch.

Ludwigsburg wird zum ersten Mal in der Geschichte Ausrichter eine LDK sein und die Jungsozialisten vor Ort sind begeistert. Mit der Mischung aus barockem Charme und moderner Studentenstadt sei Ludwigsburg ein idealer Veranstaltungsort.

Der Kreisvorsitzende Yannick Schulze: „Insbesondere im Wahljahr 2013 wird es eine spannende und hochpolitische Delegiertenkonferenz werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Austragungsort sein können. Dafür hat unser Organisationsteam hart gearbeitet.“
Im Juli, nach der letzten LDK in Heidenheim, sei die Idee aufgekommen die Konferenz nach Ludwigsburg zu holen, seither planen die Jusos unermüdlich an der Bewerbung.

„Schon früh wurden Anfragen an Hallen, Unterkünfte, Unterstützer und freiwillige Helfer gestellt, damit ein reibungsloser Ablauf gesichert ist“ so die die Leiter des Organisationsteams Stefanie Liepins und Silvio Strauß, die ihr Konzept letzte Woche auf der Landesvorstandssitzung vorstellen durften. Ausschlaggebend für den Zuschlag seien wohl die kurzen Wege zwischen der Gemeindehalle Neckarweihingen und der Jugendherberge, sowie allen anderen Unterkünften gewesen.

Die Landesdelegiertenkonferenz wird am 29./30.6.2013 in der Gemeindehalle in Neckarweihingen stattfinden. Sie ist das höchste entscheidende politische Gremium bei den Jusos in Baden-Württemberg.

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV
Digital

24.07.2024, 18:30 Uhr AfA-Austausch mit Erik von Malottki

01.09.2024 Landtagswahl Sachsen und Thüringen

02.09.2024, 18:30 Uhr AfA Landesvorstand
digital

05.09.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

Untere Marktstraße 6

Öffnungszeiten:

Dienstag 12:30-15:30 Uhr

Freitag 14:00-17:00 Uhr

Während der Pfingstferien ist das Büro geschlossen. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail!

Ansprechpartner: Falk Erdmann

Email: spd.kvlb.hdspd@gmail.com