Nächste Jusolandesdelegiertenkonferenz in Ludwigbsurg

Veröffentlicht am 06.12.2012 in Jusos in Aktion

Mit einstimmigem Beschluss erteilte der Landesvorstand der Jusos Baden-Württemberg den Zuschlag zu Ausrichtung der nächsten Landesdelegiertenkonferenz an Ludwigsburg. „Mit einem klaren Konzept und regionalem Bezug überzeugte die Bewerbung aus Ludwigsburg“, so der Landesvorsitzende Markus Herrera Torrez. Ludwigsburg setzte sich damit gegen die zwei Mitbewerber, Mannheim und Karlsruhe, durch.

Ludwigsburg wird zum ersten Mal in der Geschichte Ausrichter eine LDK sein und die Jungsozialisten vor Ort sind begeistert. Mit der Mischung aus barockem Charme und moderner Studentenstadt sei Ludwigsburg ein idealer Veranstaltungsort.

Der Kreisvorsitzende Yannick Schulze: „Insbesondere im Wahljahr 2013 wird es eine spannende und hochpolitische Delegiertenkonferenz werden. Wir freuen uns sehr, dass wir Austragungsort sein können. Dafür hat unser Organisationsteam hart gearbeitet.“
Im Juli, nach der letzten LDK in Heidenheim, sei die Idee aufgekommen die Konferenz nach Ludwigsburg zu holen, seither planen die Jusos unermüdlich an der Bewerbung.

„Schon früh wurden Anfragen an Hallen, Unterkünfte, Unterstützer und freiwillige Helfer gestellt, damit ein reibungsloser Ablauf gesichert ist“ so die die Leiter des Organisationsteams Stefanie Liepins und Silvio Strauß, die ihr Konzept letzte Woche auf der Landesvorstandssitzung vorstellen durften. Ausschlaggebend für den Zuschlag seien wohl die kurzen Wege zwischen der Gemeindehalle Neckarweihingen und der Jugendherberge, sowie allen anderen Unterkünften gewesen.

Die Landesdelegiertenkonferenz wird am 29./30.6.2013 in der Gemeindehalle in Neckarweihingen stattfinden. Sie ist das höchste entscheidende politische Gremium bei den Jusos in Baden-Württemberg.

25.08.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung JUSOS Kreis LB

01.09.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr AG 60+

09.09.2022 - 09.09.2022 Präsidium
online

12.09.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung SPD-Kreisverband LB

13.09.2022 - 15.09.2022 Klausur der Landtagsfraktion
N.N.

Untere Marktstraße 6

Öffnungszeiten:

Dienstag 12:30-15:30 Uhr

Freitag 14:00-17:00 Uhr

Im Monat August ist das Haus nur freitags von 14:00-17:00 Uhr geöffnet. Ende August/Anfang September sind wir im Urlaub und öffnen nur am Donnerstag, den 08.09., von 14:00-17:00 Uhr. Wir wünschen eine erholsame Sommerzeit!

Ansprechpartner: Falk Erdmann

Email: spd.kvlb.hdspd@gmail.com