Gernot Erler spricht zum Konflikt in der Ukraine

Veröffentlicht am 18.07.2014 in Kreisverband

Gernot Erler im Gespräch mit Lars Barteit und Macit Karaahmetoglu

Einen Tag nach Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien, konnte der Kreisverband Ludwigsburg Gernot Erler begrüßen. Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung gab einen tiefen Einblick in den aktuellen Konflikt in der Ukraine.

Neben einem groben geschichtlichen Überblick, gab Erler in seinem Vortrag Versäumnisse des Westens zu. "Man habe Russland falsch eingeschätzt," so Erler. Russland fühle sich durch die Ausweitung der NATO Richtung Osten bedrängt.

Sanktionen seien trotzdem nicht der Richtige Weg, da viele Staaten komplett von der Energiezufuhr Russlands abhängig seien. Er setzt weiterhin auf eine Vermittlungspoltitk. Wichtig sei es, alles Verhandlungsführer in der Ukraine an einen Tisch zu bekommen und miteinander über eine friedliche Lösung zu verhandeln.

Anbei der Artikel aus der LKZ vom 16.7.2014, von Christian Walf

HINWEIS:

In Anbetracht des erneuten Lockdowns hat der SPD-Kreisvorstand einstimmig beschlossen, das Haus der SPD bis

31. Dezember 2020

zu schließen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, aber uns liegt Ihre/Eure Gesundheit sehr am Herzen.

Sie können uns aber jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichen.