SPD Kreistagsfraktion verabschiedet ausscheidende Mitglieder

Veröffentlicht am 22.09.2014 in Kreistagsfraktion

Neue Fraktion hat sich konstituiert – Dank an Fraktionschef Kessing

Die SPD Kreistagsfraktion verabschiedete in einer kleinen, festlichen Feierstunde ihre ausscheidenden Mitglieder. Jürgen Kessing in seiner Funktion als alter und neuer SPD Fraktionschef wie darauf hin, dass man sich zwar eine größere Fraktion gewünscht, immerhin aber keinen Sitz verloren habe bei den letzten Kommunalwahlen. Mentor in der Gruppe der Abgetretenen war Heinz Schütt, Erligheim. Er gehörte dem Kreistag sechs Legislaturperioden und damit 30 Jahre an, wurde mehrfach ausgezeichnet. Er wird weiterhin als Erligheimer Gemeinderat in der Kommunalpolitik wirken.

Das Bild zeigt v. l. n. r. Heinz Schütt, Elke Kogler, Jürgen Kessing, Hannelore Bader, Andrea Tröscher und Judith Raupp. Es fehlen Peter Nowak und Margit Liepins. (Bild hls)

Elke Kogler, Hemmingen, bisher stellvertretende Fraktionsvorsitzende und rechte Hand von Kessing wird, wie auch Hannelore Bader, Markgröningen, ausscheiden. Kogler wurde ebenfalls wieder in das heimatliche Gremium gewählt. Peter Nowak, Freiberg,  Andrea Tröscher, Kornwestheim, und Judith Raupp, Remseck geben desgleichen den Staffelstab an neue Mitglieder weiter. Margit Liepins, Ludwigsburg,  will sich als neugebackene Fraktionsvorsitzende im Stadtrat von Ludwigsburg ganz der Stadtratsarbeit widmen und trat nicht mehr an zur Kreistagswahl. Fraktionsvorsitzender Kessing dankte allen anwesenden Kreisräten für ihre engagierte Arbeit. Zum Abschied erhielt jedes ehemalige Kreistagsmitglied ein kleines Kunstwerk des bekannten Bietigheim-Bissinger Künstlers Dieter Kränzlein. Kreisrat Fröbel dankte Kessing für die ersten 5 Jahre als Fraktionschef, lobte seine Umsicht und seinen Fleiß. Er wünschte ihm im Namen der Fraktion auch für die nächsten 5 Jahre viel Erfolg. Im Anschluss konstituierte sich die neue Fraktion und stieg damit in die Kreistagsarbeit ein, welche am Freitag mit einer ersten Kreistagssitzung beginnt. 

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Haus der SPD

Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg
Tel: 07141 956 4880

Öffnungszeiten:  Dienstag + Donnerstag
16.00 Uhr - 18.00 Uhr

e-mail: info@macit-spd.de

HINWEIS:

In Anbetracht der momentanen Situation ist das Haus der SPD bis

bis auf weiteres 

geschlossen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, aber uns liegt Ihre/Eure Gesundheit sehr am Herzen.

Wir sind aber jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichbar.