Thomas Reusch-Frey in Kleiningersheim

Veröffentlicht am 24.09.2014 in MdB und MdL

Die kleinen Orte sollen groß rauskommen. Deshalb kam der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey nach Kleiningersheim. Nach dem Gottesdienstbesuch führte die SPD-Gemeinderätin Hilde Grabenstein den Abgeordneten mit weiteren Interessierten durch Kleiningersheim. Sie zeigte die Georgskirche, die in der Fernsehserie "Die Kirche bleibt im Dorf" eine große Rolle spielt. Hilde Grabenstein ließ nicht unerwähnt, dass sich unter der Kirche ein gemeinsamer Keller mit der nebenan stehenden Kelter befindet.

Dass Kleiningersheim als Seltenheit nicht nur ein Backhaus mit Flachdach hat, sondern auch sehr interessante Hinterhöfe, wurde im Biergarten einer Gaststätte deutlich. Ein besonderes "Bonbon" war die Schlossführung vom Hausherrn Thomas Leibrecht, der wegen des Abgeordnetenbesuchs mit seiner Frau extra angereist war. Die Besucher waren begeistert von den Einblicken ins Kleiningersheimer Schloss.

Der Abschluss des Besuchs in Kleiningersheim fand bei der ersten Schönblickhocketse statt, die vom SPD Ortsverein mit der SPD/FB-Gemeinderatsfraktion veranstaltet wurde. Beim Frühschoppen konnte die schöne Aussicht über das Neckartal genossen werden und es bestand die Möglichkeit, Anregungen, Kritik und Lob im direkten Gespräch weiterzugeben.

26.06.2024, 10:30 Uhr 60plus Landesvorstand

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus
Haus der SPD, Untere Marktstr. 6, 71634 LB

05.07.2024, 15:30 Uhr Präsidium
digital

06.07.2024, 10:30 Uhr Landeskonferenz AG Selbst Aktiv

12.07.2024, 15:00 Uhr Neumitgliederseminar

Untere Marktstraße 6

Öffnungszeiten:

Dienstag 12:30-15:30 Uhr

Freitag 14:00-17:00 Uhr

Während der Pfingstferien ist das Büro geschlossen. Kontaktieren Sie uns gerne per Mail!

Ansprechpartner: Falk Erdmann

Email: spd.kvlb.hdspd@gmail.com