Hilde Mattheis zu Gast bei der ASF

Veröffentlicht am 16.01.2012 in Ankündigungen

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen des SPD KV Ludwigsburg lädt ein zu einer Informationsveranstaltung zur Pflegereform mit Hilde Mattheis MdB. Pflegepolitische Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion

Am Donnerstag, den 2. Februar 2012 um 18.00 Uhr

Im Haus der SPD
Bärenstraße
Ludwigsburg

Liebe Genossinnen und Genossen,
sehr geehrte Damen und Herren,

die Herausforderungen, die in der Versorgung pflegebedürftiger Menschen bestehen, sind groß und werden in Zukunft noch zunehmen. In vielen Bereichen liegt dringender Verbesserungsbedarf. Verbesserungen der Situation für pflegebedürftige Personen und ihre Angehörige sind unentbehrlich, die bedarfsgerechte Pflege demenzkranker Personen muss sichergestellt werden und die Arbeitsbedingungen in den Pflegeberufen müssen aufgewertet werden.

Zur Beantwortung dieser Fragen hat die SPD ein Orientierungspapier zur Pflegereform entwickelt, in dem die Weichen für eine hochwertige und gerechte Versorgung gestellt werden.

Niemand soll durch die Reform schlechter gestellt werden, aber vielen soll es besser
gehen, ist die Grundaussage des Orientierungspapiers. Wie dies im Einzelnen umgesetzt werden soll, möchte Hilde Mattheis bei der Veranstaltung darstellen und im Austausch Anregungen für die Entwicklung des Positionspapiers sammeln, welches auf der Grundlage des Orientierungspapiers entstehen wird.
Das Orientierungspapier zur Pflegereform steht auf der Homepage der KV Ludwigsburg, www.spd-kreis-ludwigsburg.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre rege Beteiligung.

Hilde Mattheis MdB Ursula Glock, Ute Rentz

HINWEIS:

In Anbetracht des erneuten Lockdowns hat der SPD-Kreisvorstand einstimmig beschlossen, das Haus der SPD bis

31. Dezember 2020

zu schließen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, aber uns liegt Ihre/Eure Gesundheit sehr am Herzen.

Sie können uns aber jederzeit unter info@macit-spd.de oder unter der Telefonnummer 0176-84729274  erreichen.