Christine Rudolf kandidiert nicht mehr für den Landtag

Veröffentlicht am 13.12.2009 in Presse im Wahlkreis

Am Montag dieser Woche teilte unsere Abgeordnete Christine Rudolf in der Sitzung des Kreisvorsands mit, dass sie für die kommende Legislaturperiode des Landtags nicht mehr kandidieren wird. Nach langer und reiflicher Überlegung entschied sich die Freiberger Abgeordnete dafür wieder verstärkt wissenschaftlich zu arbeiten. Zur Zeit arbeitet sie an ihrer Doktorarbeit über das Thema "Gender Budgeting". Als alleinerziehende Mutter wolle sie sich für eine berufliche Zukunft entscheiden, die ihr auch eine verantwortungsvolle Fürsorge für ihre Kinder ermögliche.
Sie wählte diesen frühen Zeitpunkt um den Weg für die Nachfolge im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen rechtzeitig frei zu machen. Ihre Unterstützung sagte sie der Partei aber weiterhin zu. Ihr Mandat werde sie selbstverständlich bis zum Ender der Legislaturperiode ausführen. Für einen Abschied sei es also zu früh.

24.07.2018, 16:30 Uhr - 20:30 Uhr Kostenfreie, qualitätsgesicherte öffentliche Kindertagesstätten – wie kann das gehen?
Kinder- und Familienzentrum Eberdingerstraße Eberdingerstraße 6/1 71282 Hemmingen

Bärenstraße 5

e-mail: hmail@w-koester.de